Stadt Willich

  • Logo Facebook

Unternavigation

Schlossfestspiele

Inhalt

Jawoll, meine Herr'n... (archivierte Seite)

(Erstellt am )

Original und "Fälschung"...

Heinz Rühmann-Abend bei den Schlossfestspielen Neersen

Der großartige Charakterdarsteller und Komiker Heinz Rühmann gilt wohl zu Recht im deutschsprachigen Raum als einer der populärsten Schauspieler des 20. Jahrhunderts: Ob als „Pfeiffer mit drei F" in der Feuerzangenbowle, als „Charleys Tante", „Braver Soldat Schwejk" oder „Hauptmann von Köpenick" - Heinz Rühmann spielte sich seinerzeit regelmäßig in die Herzen der Kinozuschauer. Und auch heute noch sind Wiederholungen seiner Filme im Fernsehen auch unter Quotenaspekten regelrechte "Abräumer".

Abend voller Ernst und Komik

Der vielseitige Schauspieler Michael J. Westphal (unser Bild) lässt nun Rühmanns Paraderollen bei den Schlossfestspielen Neersen am 4. Juli wieder aufleben: Westphal würzt seine schauspielerischen Darbietungen außerdem mit Rühmanns bekannten Schlagerhits: „Jawoll, meine Herr'n", „Ein Freund, ein guter Freund"...

Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und Weinen, aber vor allem zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 

Kontakt

Frau Ruelfs Telefon: 0 21 56 / 949-630 E-Mail senden