Stadt Willich

  • Logo Facebook

Unternavigation

Schlossfestspiele

Inhalt

Zusatztermin "Stadt in Gefahr"

(Erstellt am 26.10.2020 )

Archivar auf der Bühne unter Strom

Kabarettabend des Stadtarchivars war ein voller Erfolg, Nachfrage groß

Der Kabarettabend des Willicher Stadtarchivars Udo Holzenthal mit dem bezeichnenden Titel „Stadt in Gefahr“ zum 50. Geburtstag der Stadt kam hervorragend an – die gespielten Abende waren ausverkauft, die Nachfrage nach Karten groß, die Kritiken hervorragend.

Darum wird jetzt ein Zusatztermin angeboten; am Samstag, 12. Dezember, wird die One-Archivar-Show noch einmal zu sehen sein. Die Story: Wir schreiben das Jahr 2030. Willich wächst und gedeiht – ganz im Gegensatz zum großen Nachbarn Krefeld, der wieder mal kurz vor der Pleite steht. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten, und durch eine raffiniert eingefädelte Intrige soll die prosperierende Stadt an Flöth und Niers einverleibt werden. Als die Situation zu eskalieren droht, müssen die alten Hasen nochmal ran…

Karten für zehn Euro sind beim Kulturteam im Schloss Neersen (02154/949-630) zu bekommen.

Kontakt

Frau Kottal Telefon: 0 21 54 / 949-606 E-Mail senden
Frau Ruelfs Telefon: 0 21 56 / 949-630 E-Mail senden