Schlossfestspiele Neersen

  • Logo Facebook

Unternavigation

Kultur & Bildung

Inhalt

Podcast: 47877 - Post aus Willich

Der Willich Podcast mit Reinhild Köhncke und Sven Post.

Die Stadt Willich hat schon vieles zu bieten - einen Podcast bisher aber nicht. Und wenn nicht jetzt, wann dann?!

Die beiden Podcaster Reinhild und Sven vor blau-gelbem Hintergrund und dem gezeichneten Schloss Neersen. Dazu der Schriftzug 47877-Post aus Willich Mit Reinhild Köhncke und Sven Post – bekannt von den Festspielen Neersen- wurden die passenden Moderatoren und Partner für dieses Projekt gewonnen.

Was aber können die Zuhörer/innen im Podcast mit dem Titel 47877- Post aus Willich erwarten?

Gespräche mit Menschen, die mit Willich eng verbunden sind, die etwas über ihre Stadt, über die Willicher/innen zu erzählen haben, die sich auch darauf eingelassen haben, Persönliches aus ihrem Leben zu erzählen.

Mit informativen, offenen, tiefgründigen und unterhaltsamen Episoden sollen die Zuhörer/innen zukünftig alle 2 Wochen, und zwar immer freitags, auf ihren Willicher Podcast zugreifen können.

Der Podcast kann über diese Seite sowie die folgenden Internet-Diensten gefunden werden:

Juli 2021: Pretty Rush - in den Köpfen der SV

Schülersprecher gemeinsam am ArbeitstischGespräch mit den Sv-Sprecher*innen der Robert Schumann Europaschule Willich, des Lise-Meitner-Gymnasiums Anrath und des St.Bernhard Gymnasiums in Schiefbahn.

Wir sprechen mit Melina Tartaglione, Max Kreher und Tim Lukas über die Arbeit als Schülersprecher*in in Zeiten der Pandemie, über Reisen, Kampfsport, Menschenrechte und die Wichtigkeit, vorbereitet ins Leben zu starten...

Die achte Folge mit Schülersprecher/innen aus Willich gibt's ab Freitag, 30. Juli auf die Ohren!

Also, um es mit unserem Moderatorenteam zu sagen:

Setzt euch hin, macht es euch bequem, nehmt euch einen Kaffee oder ein Stück Kuchen, genießt die nächsten 60-90 Minuten.

 

Kontakt

Fragen, Anregungen, Kommentare, Vorschläge zum Podcast? Dann schreibt uns unter podcast@stadt-willich.de

Oder ruft uns an unter der 02154 / 949 - 606 bzw. - 611