Schlossfestspiele Neersen

  • Logo Facebook

Schlossfestspiele

Inhalt

Kinder- und Familientheater

Arielle, die kleine Meerjungfrau

Ein Familienstück für kleine und große Kinder ab 4 Jahren
von Hans-Christian Andersen
Regie: Karrie Becker und Sven Post

Arielle - die kleine MeerjungfrauSpätestens seit der Verfilmung von Walt Disney kennen Groß und Klein die Geschichte von Arielle. Die kleine Meerjungfrau liebt es, mit ihren Freunden, dem Delfin Flippi, dem Hummer Sebastian und dem tollpatschigen Albatros Skipper, das Meer zu erkunden. In der Unterwasserwelt lebt sie unter der Aufsicht ihrer Eltern, des Meereskönigs Triton. Obwohl sie ein behütetes Leben führt und mit ihren Freunden viele Abenteuer erlebt, ahnt Arielle, dass es noch eine Welt über der Wasseroberfläche zu erkunden gibt. Als sie während eines schweren Sturms Prinz Eric rettet, verliebt die kleine Meerjungfrau sich Hals über Kopf in den Menschen. Doch wie soll sie mit ihm zusammen sein? Arielle ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Prinzen, der Verbundenheit zu ihren Freunden im Meer und vor allem der Treue zu ihrer Familie, die Unterwasser lebt. Wie soll sie sich entscheiden? Auf der Suche nach einer Lösung erlebt Arielle in beiden Welten spannende Abenteuer.
Erleben Sie eine abwechslungsreiche und lustige Fassung des altbekannten Märchens von Hans Christian Andersen und lassen Sie Sich mit schwungvollen Liedern in Arielles Welt unter der Meeresoberfläche entführen.

Premiere am 16.Juni 2019

Ritter Rost

Ein Kindermusical
gespielt vom Puppentheater Con Cuore
Für kleine und große Kinder ab vier Jahren

Spielszene aus dem Figurentheater 'Ritter Rost'Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse.

So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme" macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?" fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?