Stadt Willich

  • Logo Facebook

Schlossfestspiele

Inhalt

Allein in der Sauna

Warum Männer und Frauen eben doch (nicht?) zusammenpassen...

Von Frank Pinkus mit Jan Schuba

Allein in der SaunaEine Karriere als Rechtsanwalt mit Promiklienten, eine liebende Gattin, zwei wunderbare Kinder, eine 22jährige Geliebte: Karl-Heinz "Kalle" König dürfte eigentlich happy mit seinem Leben sein. Der entspannende Saunabesuch wird allerdings dieses Mal anders, nicht nur, weil Kumpel Torsten keinen Sinn darin sieht, einem reinen "Männerabend" ohne Frauen beizuwohnen: Das penibel eingerichtete Leben gerät ins Wanken, als sich Kalle "Allein in der Sauna" wiederfindet. In dieser Abrechnung mit sich selbst stellt Kalle fest, dass längst nicht alles perfekt ist: Die neue Brille ist ein untrügliches Zeichen für das fortschreitende Alter. Manche Tests im Krankenhaus sind einfach demütigend und wenn der Psychiater das Problem zu klein geratener Körperteile auf eigenwillige Weise lösen will, hilft nur noch Flucht. Und dann ist da Sanni, die Ehefrau. Aber verschiedene Sichtweisen auf Shopping, Grillteller und Wollust unterm Rasensprenger erschweren selige Zweisamkeit. An diesem Abend merkt Kalle, dass sein eigentlich klar gezeichnetes Männerbild auf der Kippe steht. Und weil das Leben draußen weiterläuft, bringt nicht nur die Sauna Kalle ins Schwitzen...

Ein zwerchfellerschütternder Monolog mit zahlreichen Seitenhieben gegen alles, was das Zusammenleben zwischen Frau und Mann häufig so verkompliziert.

Jan Schuba studierte nach seinem Magister in Theater-, Film- und Publizistikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Schauspiel an der Schauspielschule Mainz. Als Regisseur hat er seit 2012 mehrere Produktionen inszeniert. Ebenfalls 2018 beendete er seine Ausbildung zum geprüften Kulturmanager, ist in Film- und TV-Produktionen zu sehen und steht als Sänger im Galabereich auf der Bühne.

Datum 05.06.2023, 20.00 Uhr
Preise

Alle Plätze 20,00 €

Ort Ratssaal Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Veranstalter Verein Festspiele Schloss Neersen e.V,
Hauptstr.6
47877 Willich
Telefon: 02154/ 949-630
Typ Schlossfestspiele Neersen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Tickethotline Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02156/949-630