Stadt Willich

  • Logo Facebook

Schlossfestspiele

Inhalt

Ritter, Reime und Romanzen

Stefan Keim als HeinzErhardtStefan Keim lässt Heinz Erhardt auferstehen und zeigt auch unbekannte Seiten des großen Komikers

„Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich nicht zu." Kaum einer verstand sich so auf das selbstironische Spiel mit der deutschen Sprache wie Heinz Erhardt. Das Komikeridol der Wirtschaftswunderzeit war nie verletzend. Sein Humor blieb immer menschenfreundlich, und wenn er mal andere Töne anschlug, geschah das mit einem Augenzwinkern.

Der Schauspieler und Kulturjournalist Stefan Keim bringt den 1979 verstorbenen Erhardt zurück ins Bühnenleben. In „Ritter, Reime und Romanzen" sind die berühmten Klassikerparodien wie Goethes „König Erl" oder Schillers „Apfelschuss" ebenso zu hören wie lockere, wortwitzige Plaudereien. Sogar eine ganze Oper, Heinz Erhardts Version der „Carmen", bleibt dem Publikum nicht vorenthalten. Keim verwandelt sich stimmlich und optisch in Heinz Erhardt und singt auch einige der bekanntesten Chansons wie „Fräulein Mabel" und „Das Lehn-Lied".

Eine Besonderheit von „Ritter, Reime und Romanzen" ist die direkte Kommunikation mit dem Publikum. Hier läuft kein immer gleicher Abend ab, Erhardt-Keim fordert die Zuschauer zu Zwischenrufen auf und reagiert spontan. Der Abend soll nicht nur den Menschen und Komiker Heinz Erhardt auferstehen lassen, sondern seine spezielle Sprachakrobatik fortführen, die Kunst des Kalauers für unsere heutige Zeit weiter denken. Schließlich war Heinz Erhardt - mit heutigen Worten beschrieben - der erste deutsche Standup-Comedian.

Weitere Informationen und Buchungen:
Stefan Keim, Jahnstraße 5, 58300 Wetter, Telefon 0174 - 1974 965, e-mail: bolte-keim@t-online.de, www.stefankeim.net

Datum 14.06.2022, 20.00 Uhr
Preise

Alle Plätze 20,00 €

Ort Ratssaal Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Veranstalter Verein Festspiele Schloss Neersen e.V,
Hauptstr.6
47877 Willich
Telefon: 02154/ 949-630
Typ Schlossfestspiele Neersen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Tickethotline Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02156/949-630