Stadt Willich

  • Logo Facebook

Schlossfestspiele

Inhalt

Jawoll, meine Herrn! (Ausverkauft!)

Ein Heinz-Rühmann-Abend
mit Michael J.Westphal

Michael J.Westphal als Heinz RühmannEr ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende.
Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F", „Charley's Tante", „Braver Soldat Schewjk", „Der Mustergatte", „Der Hauptmann von Köpenick" - um nur einige seiner großen Rollen zu nennen.

In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „Wenn der Vater mit dem Sohne" rührte er zu Tränen. All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen. Und auch die Lehrer der „Feuerzangenbowle" dürfen natürlich nicht fehlen.

Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen. Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit: „Jawoll meine Herr'n", „Das Kann doch einen Seemann nicht erschüttern", „Ein Freund, ein guter Freund", „Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun" sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich.

Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Datum 23.07.2018, 20.00 Uhr
Preise

Erwachsene: 18 Euro
Ermäßigt: 16 Euro

Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen: Schüler, Studenten, Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilliges Soziales Jahrs, Bezieher von SGB II und SGB XII-Leistungen, Inhaber der Willicher Familienkarte sowie Schwerbehinderte mit „B“ im Ausweis mit einer Begleitperson. Die Voraussetzungen für eine Ermäßigung des Eintrittspreises sind durch Vorlage des jeweiligen Dokumentes am Tag der Veranstaltung nachzuweisen. Ohne den entsprechenden Nachweises besteht kein Anspruch auf Einlass. Nach dem Kauf von Eintrittskarten können Ermäßigungen nicht mehr eingeräumt werden. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar.

Ort Ratssaal von Schloss Neersen
Hauptstraße 6
47877 Willich
Veranstalter Verein Festspiele Schloss Neersen e.V,
Hauptstr.6
47877 Willich
Telefon: 02154/ 949-132
E-Mail: festspiele@stadt-willich.de
Typ Schlossfestspiele Neersen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Theaterkasse Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02154/949-132
E-Mail: festspiele@stadt-willich.de

Ticketbestellung über das Online-Portal Vibus

Hier haben Sie die Möglichkeit, für diese Veranstaltung Karten direkt über das Ticketportal VIBUS zu bestellen