Inhalt

Jan Schuba

Porträt des Schauspielers Jan Schuba
Große Bildansicht öffnen
© © Mein kleines Atelier - Christiane Reuther

Schauspieler und Regisseur

Jan Schuba beendete 2002 sein Studium der Theater-, Film- und Publizistikwissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz als Magister Artium. Im Anschluss daran studierte er Schauspiel an der Schauspielschule Mainz und war seit 2005 an den unterschiedlichsten Bühnen tätig, u.a. am Theater Trier, am Theater Hagen, dem Staatstheater Saarbrücken, dem Staatstheater Mainz, der Oper Bonn, der Komödie Düsseldorf und den Mainzer Kammerspielen.

Seit 2012 ist Jan Schuba auch als Regisseur tätig, unter anderem am Theater Trier, dem Neuen Theater Hannover, der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und dem Frankfurter Jugendtheater Skyline. Darüber hinaus schreibt er Theaterstücke und steht für Film- und TV-Produktionen vor der Kamera. Seit mehr als 20 Jahren ist er mit verschiedenen Gala- und Comedy- Projekten unterwegs.

In Neersen kein Unbekannter

2022 inszenierte er in Neersen das Kinderstück "Alice im Wunderland". In der letzten Spielzeit übernahm er erneut die Regie des Kinderstückes und brachte „Die Biene Maja“ auf unsere Freilichtbühne und spielt er sein Gastspiel „Allein in der Sauna“ im ausverkauften Ratssaal. In der diesjährigen Saison übernimmt Jan Schuba das künstlerische Betriebsbüro leiten und als persönlicher Referent des Intendanten agieren. Daneben wird er im Kinderstück „Mulan“ zu sehen sein, für welches er die Regieassistenz übernimmt. Im letzten Abendstück „Stepping out“ wird er ebenfalls als Regieassistent fungieren.

Hilfe

Hilfe

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe. Sprechen Sie uns bitte an?

Theaterkasse Schloss Neersen
Hauptstraße 6
47877 Willich
Telefon: 0 21 54 / 949-132
Telefax: 0 21 54 / 949-116
E-Mail: info@festspiele-neersen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.