Inhalt

Intendanz

Jedes Theater braucht einen kreativen Kopf - in Neersen ist dies Intendant und Regisseur Jan Bodinus


 

Intendant Jan Bodinus
Große Bildansicht öffnen
© © Verein Festspiele Schloss Neersen e.V.

Jan Bodinus

Der Berliner Regisseur, Autor und Schauspieler ist äußerst vielseitig. Er besuchte die Westfälische Schauspielschule Bochum, gehörte vier Jahre lang zum Ensemble des Staatstheaters Hannover, bis er sich mehr und mehr dem Inszenieren und Schreiben zuwandte.

Renommierter Regisseur

Inzwischen ist Bodinus ein renommierter Regisseur im deutschsprachigen Theater. Über 100 Inszenierungen, unter anderem am Schlosstheater in Celle, der Braunschweiger Komödie am Altstadtmarkt, in Essen, Berlin und Koblenz, festigten seinen guten Ruf.

Inszenierungen

Inszenierungen wie Boeing-BoeingVenedig im SchneeGanze KerleLadies Night, sowie Meine dicke Freundin und zuletzt der Mustergatte mit Stefan Keim und Michaela Schaffrath wurden vom Publikum durchweg begeistert aufgenommen. Seine Inszenierung von Agatha Christies Klassiker Die Mausefalle gastierte sogar im Londoner West End.

Seit 2008 ist er als Regisseur in Neersen und inszenierte mit Goldonis Mirandolina, dem Klassiker Peter Pan und der Komödie Ganze Kerle! viele verschiedene Stücke. 2015 übernahm er die Festspiel-Intendanz und führt zusätzlich noch selbst Regie bei einigen Stücken. In der Saison 2023 war er für Molières Der Geizige sowie für Plötzlich Shakespeare nach dem Roman von David Safier als Regisseur verantwortlich. In der Jubiläumssaison wird er das Kinderstück Mulan als Regisseur auf die Freilichtbühne bringen.

Hilfe

Hilfe

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe. Sprechen Sie uns bitte an?

Theaterkasse Schloss Neersen
Hauptstraße 6
47877 Willich
Telefon: 0 21 54 / 949-132
Telefax: 0 21 54 / 949-116
E-Mail: info@festspiele-neersen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.