Inhalt

Janina Eliana Heyderhoff

Porträt der Schauspielerin Janina Eliana Heyderhoff
Große Bildansicht öffnen
© © Janina Eliana Heyderhoff

Sängerin von klein auf

Janina Eliana begeisterte sich schon früh für das Singen und Wirken auf der Bühne, sodass sie seit ihrem fünften Lebensjahr als Solistin und Chormitglied bei zahlreichen Auftritten, Konzerten, Kindermusicals und Oratorien mitwirkte.
Ihre klassische Tanzausbildung begann sie bei Sylvia Jaud und ihre klassische Gesangsausbildung bei Olga Kreimer. Infolgedessen widmete sie sich auch beruflich ihrer Passion und absolvierte an der Stage Dream Academy eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin, die sie 2022 erfolgreich abschloss.

Karriere am Theater

Bereits während ihrer Ausbildung hatte sie die Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen, zum Beispiel als „Augustine“ in „8 Frauen“ und als „Arminata“ in dem Stück „St.Pauli - Leichen von der Stange“, einer Produktion des Tatort Dinners.
In der letzten Sommersaison war sie dann das erste Mal zeitgleich auf und hinter der Bühne tätig, nämlich als Ensemblemitglied und Regieassistentin bei „Loriots dramatische Werke“ und als Bühnenbildassistentin bei „Alice im Wunderland“, beides Produktionen der Schlossfestspiele Neersen.

Direkt nach Abschluss ihrer Ausbildung ging sie als „Böse Königin“ in dem Musical „Schneewittchen“ mit dem Theater Liberi auf Tournee durch Deutschland. In der darauffolgenden Sommersaison verschlug es sie nach Wunsiedel zu den Luisenburg-Festspielen. Dort arbeitete sie bei "Sister Act" und der Uraufführung von "Kalte Freiheit" als Regieassistentin. Ab November diesen Jahres, wird sie erneut für das Theater Liberi unterwegs sein, dieses Mal panthert sie als " Baghira" in "Dschungelbuch - das Musical" durch den Großstadtdschungel

Hilfe

Hilfe

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe. Sprechen Sie uns bitte an?

Theaterkasse Schloss Neersen
Hauptstraße 6
47877 Willich
Telefon: 0 21 54 / 949-132
Telefax: 0 21 54 / 949-116
E-Mail: info@festspiele-neersen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.