Dimitri Tellis kennt Neersen bereits aus dem Jahr 2021 und setzte uns damals einen "Floh ins Ohr". Viel Spaß beim Proben-Talk mit einem "alten Hasen" am Theater.
Datum
Dimitri Tellis
Dimitri Tellis wurde in Frankfurt am Main geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach dem Abschluss war er zunächst an verschiedenen Stadttheatern engagiert, darunter in Kassel, Bonn und Freiburg. Seit 1996 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler und war seither an zahlreichen Bühnen tätig. In Hannover war er unter anderem am Neuen Theater zu sehen, wo er in der Rolle des Ewald Brunner in „Tratsch im Treppenhaus“ auftrat. Bei den Schlossfestspielen Neersen war er zuletzt 2021 in der Komödie „Floh im Ohr“ an der Seite von Kalle Pohl in der Rolle des eifersüchtigen Ehemanns Carlos zu erleben.
Auch im Film- und Fernsehbereich ist er regelmäßig präsent. Er wirkte in Produktionen wie „Alarm für Cobra 11“, „Tatort“, „Verbotene Liebe“, „Lindenstraße“, „Notruf Hafenkante“ und „Der Kapitän“ mit Robert Atzorn mit. Im Kino stand er in „25 km/h“ gemeinsam mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel vor der Kamera. Darüber hinaus ist er als Sprecher in verschiedenen Hörspielproduktionen aktiv, unter anderem in „Nacht des Zorns“ nach Fred Vargas und „Vatertage“ von Stephan Bartels.
In dieser Spielzeit kehrt Dimitri Tellis auf die Bühne der Schlossfestspiele Neersen zurück. Er ist in den Produktionen Nils Holgersson (Premiere: 08. Juni) und „Der Club der toten Dichter“ (Premiere: 14. Juni) zu sehen.