Inhalt

Sascha Littig

Porträt des Regisseurs Sascha Littig
Große Bildansicht öffnen
© © Sascha Littig

Anfänge am Theater

Der Sänger und Schauspieler Sascha Littig absolvierte seine Ausbildung in Osnabrück. Seine ersten Engagements führten ihn unter anderem an die Städtischen Bühnen Münster und an die Freilichtspiele Tecklenburg. Weitere Stationen waren die Stadtoper Soest, die Burgfestspiele Jagsthausen, das Theater an der Rott und die Burgfestspiele in Mayen. Als Ensemblemitglied ging er mit Evita auf Europatournee.

The Rocky Horror Show, Kelly Family und Swingaroo

Obgleich er in vielen Musicalproduktionen wie Into the woods, Kuss der Spinnenfrau, Jekyll und Hyde, Dracula und The Rocky Horror Show zu sehen war, übernimmt er auch regelmäßig Rollen in Schauspielproduktionen wie Die Räuber, Der kaukasische Kreidekreis, Amadeus oder Don Carlos. Als Backing Vocalist unterstützte er die Mitglieder der Kelly Family während der Stille Nacht Tournee 2012. Seit 2004 steht Sascha Littig als regelmäßiger Gast auf der Bühne des Theater Lüneburg, wo er neben seiner Arbeit als Darsteller auch erste Erfahrungen als Regisseur sammelte. 2024 schrieb und inszenierte er unter anderem die Musical-Revue Swingaroo und führt Regie für die Eulenspiegel-Festspiele Mölln.

In der Jubiläumssaison wird Sascha Littig die Regie des ersten Abendstücks Non(n)sens übernehmen.

Hilfe

Hilfe

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe. Sprechen Sie uns bitte an?

Theaterkasse Schloss Neersen
Hauptstraße 6
47877 Willich
Telefon: 0 21 54 / 949-132
Telefax: 0 21 54 / 949-116
E-Mail: info@festspiele-neersen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.